Unsere Werte

Der SK Handball Traun lässt nicht nur den Ball rollen, sondern bewegt auch Menschen, die mit dem Handball in Verbindung stehen:

• Menschen, die erfolgreich gestalten
  • Sportler/-innen, die aktiv Handball spielen
  • Jugendliche, sie sich entfalten & wachsen
  • Junge Menschen, die wir fördern & coachen
  • Gönner, Fans & „Gute Geister“

... alle Handballbegeisterten, die dem Sportklub nahestehen.

Oberstes Ziel: Fördern des Handballsports und Weiterentwicklung unserer Jugendlichen. Dabei sind wir uns der gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und setzen auf respektvollen Umgang miteinander und der Gesellschaft, in der wir leben.

Als Traditionsklub sind wir dem Breiten- und Spitzensport verbunden. Wir blicken seit 1946 auf eine lange Geschichte als unabhängiger Sportklub zurück, basierend auf

• Freundschaft
  • Zusammenhalt

und entwickeln uns als Team konsequent weiter.

Langediente, erfahrene und junge, motivierte Funktionäre leiten den Verein und sichern so den Fortbestand.

Im Zentrum unserer Überlegungen stehen:

• Jugendarbeit
  • Sportlicher Erfolg
  • Gesellschaftliche Vernetzung

Damit unsere Mitglieder, Fans und Gönner sich wohlfühlen, freuen und mit uns gemeinsam erfolgreich sind.

Weiter zu den Statuten des SK Keplinger-TRAUN