+++ Niederlage: Ladies im Angriff zu harmlos +++

Nicole

Im dritten Spiel mussten sich die Keplinger Ladies dem favorisierten Team aus St. Pölten geschlagen geben.

Mit 27:17 unterliegen die Traunerinnen den Aufstiegsmitfavoriten aus Niederösterreich und verpassen somit die Chance sich im oberen Mittelfeld festzusetzen.

Mit viel Rückenwind nach den zwei Siegen in Folge wollte man auch am gestrigen Sonntag Punkte holen.

Gut auf den Gegner vorbereitet ließ man vor allem in der Abwehr wenig zu, sodass die Gäste trotz ihrer Tormaschinerie kaum zu Torerfolgen kamen.

Auch die beiden Torhüterinnen Nicole Muntean und Nathalie Bäck waren ein sicherer Rückhalt für ihr Team.

Allerdings scheiterten Klepatsch und Co immer wieder an technischen Fehlern sowie mangelnder Torausbeute.

Trotz der schlechten Offensivleistung lag man zur Halbzeit nur mit 8:11 zurück, in der Hoffnung in der zweiten Hälfte effizienter zu werden.

Diese Hoffnung wurde nicht bestätigt.

Auch im zweiten Durchgang sah man eine ideenlose und von haarsträubenden Fehlern übersäte Trauner Mannschaft.

„Uns ist es zu keinem Zeitpunkt gelungen unsere Spielzüge sauber auszuführen. Es ist schade, da heute auf jeden Fall mehr drin war zumal die Deckung herausragend agierte. Letztendlich haben wir wieder einmal ein Spiel im Angriff verloren“, zeigt sich Trainer Ban enttäuscht.

Bei noch sieben ausstehenden Spielen will man die bestmögliche Platzierung erzielen.

Jedoch fehlen dem Trainerduo mit den Ausfällen von Lisa Mülleder, Sarah Hochgruber, Viktoria Seric und Petra Kun wichtige Alternativen.

Zudem hat Nachwuchstalent Lena Winterleitner vorerst mit dem Handball aufgehört.

Das nächste Spiel bestreiten die Ladies wieder am 11.04. auswärts gegen Fünfhaus.

Bis dahin wird man intensiv an den individuellen Schwächen arbeiten um gegen den direkten Konkurrenten eine gute Partie abzuliefern.

Tore Traun: Klepatsch 6, Kadiric 3, Peuraca, Pfeifenberger, Aistleitner je 2, Brandstätter, Gibus je 1

Tore St. Pölten: Begovic 9, Urch 6, Betz 5, Schlögl, Martinovic je 2, Buznean, Alkic, Hörhann je 1

Starker Rückhalt: einmal mehr konnten Nicole Muntean (Foto) und Nathalie Bäck im Tor überzeugen, die Niederlage konnten aber auch sie nicht verhindern.

Nicole