+++ Schwache zweite Hälfte kostet Traun den Sieg +++

Musste erneut zwischen die Pfosten: Kapitänin und Spielmacherin Jasmina Kadiric (Foto)

Es wurde das erwartet knappe und spannende Spiel am gestrigen Sonntag im Sportzentrum Traun. Nach den erheblichen Leistungssteigerungen aus den vergangenen Spielen, kassierten die Keplinger Damen eine bittere 23:27 Niederlage.

Auch in dieser Partie mussten die Gastgeber ohne gelernte Torfrau auskommen und mit Jasmina Kadiric und Ivonne Brandstätter die Lücke füllen. Zwar hatte man kurzfristig Ines Schwandl reaktivieren kön...nen, diese verletzte sich aber im letzten Training und fällt für acht Wochen aus.
Des Weiteren bleibt es weiterhin Ungewiss wie lange Nathalie Bäck krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stehen wird.

Trotzdem fand die Mannschaft gut ins Spiel und wandelte einen 0:3 Rückstand in eine 13:11 Halbzeitführung. Anfang der zweiten Hälfte konnte man sogar auf 15:12 erhöhen, doch unnötige Zeitstrafen und die damit verbundene Unterzahl nutzten die Gäste gnadenlos aus und drehten das Partie zehn Minuten vor dem Ende auf 22:20.
Die Traunerinnen konnten noch zum 22:22 ausgleichen (52. Min), doch am Ende fehlte die Kraft und auch die Coolness um das Spiel für sich zu entscheiden.

Mit 23:27 verlieren die Hausherrinnen das wichtige Platzierungsspiel und werden mit hoher Wahrscheinlichkeit mit zwei Punkten in die Playoffs starten.

„Die Enttäuschung ist sicherlich groß da wir das Spiel gewinnen konnten. Leider haben wir in der zweiten Hälfte die taktischen Vorgaben nicht erfüllt. Wir waren einfach nicht bissig, dazu kommt auch noch unsere akute Situation. Es ist ein Dilemma, Jasmina hat zwar in den letzten beiden Spielen gut gehalten aber sie ist keine Torhüterin, sie fehlt uns im Angriff. Hier müssen wir definitiv in den nächsten zwei Wochen tätig werden, sonst könnten wir in den Playoffs ordentliche Probleme bekommen“, zeigt sich Trainer Zoran Ban über die Ausfälle auf der Torhüterposition besorgt.

Zum nächsten und somit letzten Spiel im Grunddurchgang muss das Team erst am 16.02. gegen die WAT Brigittenau reisen.

Tore Traun: Lovric 8, Lazar 4, Hochgruber, Gibus, Aistleitner je 3, Martl 2

Tore Fünfhaus: Zamecinkova 11,Ziesche 6, Kögler, Schimanek, Adler, Klammer je 2, Bramerdorfer, Englisch je 1