News

* * * Trauner mit dem Rücken zur Wand * * *

Nicht nach Plan verlief das Regionalliga Hinspiel gegen die Union Handball Club Tulln. Die Trauner mussten sich in der eigenen Halle mit 21:27 (11:12) geschlagen geben. Vor dem Rückspiel am 25.05.2019 - 19:00 Uhr in Tulln - stehen die Blau-Gelben im Kampf um den Aufstieg in die spusu Challenge (Bundesliga) mit dem Rücken zu Wand.

+++ Keplinger Ladies mit einem Sieg im letzten Saisonspiel +++


32:22 heißt es am Ende auf der Anzeigetafel.
Die Keplinger Damen beenden die aktuelle Bundesligasaison mit einem Kantersieg gegen den bereits im Vorfeld feststehenden Absteiger WAT Brigittenau.

Vor der Partie lief die Mannschaft mit den frischgebackenen Landesmeisterinnen der weiblichen u11 ein, die am kommenden Wochenende nach Kärnten zu den Staatsmeisterschaften reisen. Als Motivation und Glücksbringer wurden den Youngsters Aufwärmshirts von den Bundesligistinnen überreicht.

* * * L A N D E S M E I S T E R 2018/19 * * *

Erfolgereiche Titelverteidigung für den Serienmeister SK Keplinger TRAUN. Im letzten und entscheidenden Meisterschaftsspiel besiegten die Trauner in der Oberösterreichischen Landesliga der Herren den AHC Wels auswärts souverän mit 36:26 (18:13)

* * * Landesliga Showdown in Wels * * *

Der amtierende Meister SK Keplinger TRAUN gastiert zum Meisterschaftsfinale am Sonntag den 12. Mai 2019 um 18:00 Uhr beim AHC Wels (Sporthalle Pernau). Wie im Vorjahr kommt es im letzten Spiel zum Showdown. Die Gastgeber brauchen einen Sieg um den Serienmeister aus Traun die Meisterkrone im letzten Spiel noch entreissen zu können.

+++ Damen gewinnen 36:26 gegen Linz +++



Als bereits feststehender Landesmeister wollte man im letzten Ligaspiel gegen die HC Linz AG / Neue Heimat die erneute Titelverteidigung mit einem Sieg abschließen.

Mit einem 36:26 Auswärtserfolg beenden die Keplinger Ladies mit nur einer Niederlage eine am Ende doch souveräne Landesligasaison. 
Im Vordergrund stand aber das verletzungsfreie bestreiten der Partie. 
Alle Spielerinnen wollen am Sonntag im letzten Bundesligaspiel der Saison mit einem Sieg einen versöhnlichen Abschluss feiern. 

+++ Keplinger Ladies läuten den Endspurt ein +++

 

Die Saison 2018/2019 neigt sich für die Damenmannschaft des SK Keplinger Traun dem Ende zu.

Mit noch einem ausstehenden Heimspiel in der Bundesliga (12.05.) und einem Auswärtsspiel in der Landesmeisterschaft, geht eine unterm Strich gute Saison zu Ende.
Hat man im Kampf um die Landesmeisterschaft den Titel erneut verteidigen können, so spricht man in der Bundesliga über eine erfolgreiche Etablierung.

* * * Herrenmannschaft im Dauereinsatz * * *

Am vergangenen Freitag, 26.04.2019, um 20.00 Uhr trat unsere Mannschaft zum vorentscheidenden Regionalligaspiel gegen HC Tirol zuhause an. Die Gäste aus Tirol waren die lange Reise nur mit einem Minikader angetreten und nicht nur aus diesem Grund ließen unsere Jungs dem Gegner keine Chance.
Bereits zur Halbzeit stand es 29:17 und die Messe war gelesen. In der zweiten Halbzeit wurden schon Kräfte gespart und alle Spieler eingesetzt und mit 53:30 ein Kantersieg eingefahren.