* * * Herrenmannschaft im Dauereinsatz * * *

Dejan

Am vergangenen Freitag, 26.04.2019, um 20.00 Uhr trat unsere Mannschaft zum vorentscheidenden Regionalligaspiel gegen HC Tirol zuhause an. Die Gäste aus Tirol waren die lange Reise nur mit einem Minikader angetreten und nicht nur aus diesem Grund ließen unsere Jungs dem Gegner keine Chance.
Bereits zur Halbzeit stand es 29:17 und die Messe war gelesen. In der zweiten Halbzeit wurden schon Kräfte gespart und alle Spieler eingesetzt und mit 53:30 ein Kantersieg eingefahren.
Somit war klar, dass man die Regionalliga West gewonnen hat und sich damit gegen den Sieger der Regionalliga Ost, Union Handball Club Tulln, für zwei Aufstiegsspielen qualifiziert hat.

Kader: Jürgen Bockmüller, Simon Mayr, Marco Bockmüller 9(1), Stefan Breksler 13, Max Gschwandtner 8, Dejan Golubivic 5, Florian Mayr, Christoph Ott 2, Thomas Vogel 4, Max Huldt 3, Martin Mayr 8, Raul Ienciu, Manuel Oppermann 1
Matchfotos RL SKT vs. Tirol by Wolfgang Sacher
Matchfotos RL SKT vs. Tirol by Reini Hermann

Schon am darauffolgenden Sonntag, 28.04.2019, 16.00 Uhr musste man zum Rückspiel in Innsbruck antreten. Jetzt war die Mannschaft des HC Tirol wesentlich besser aufgestellt und so kam auch ein Spiel auf Augenhöhe zustande. Die Mannschaft um Kapitän Thomas Vogel lies trotzdem keine Zweifel aufkommen und setzte sich trotz einiger fehlender Spieler mit 35:38 durch.
Somit geht man aus der Regionalliga West ungeschlagen in den Vergleich mit dem bis jetzt ebenfalls ungeschlagenen Regionalligameister Ost, Union Handball Club Tulln.

Kader: Jürgen Bockmüller, Simon Mayr, Stefan Breksler 5, Marco Bockmüller 14 (9), Max Gschwandtner 2, Max Huldt, Florian Mayr 2, Martin Mayr 2, Christoph Ott 4, Thomas Vogel 5, Manuel Oppermann

Schon einen Tag später stand das nächste Spiel in der Landesliga gegen Edelweiß 1 auf dem Plan. Erneut verzichtete Traun auf die angeschlagenen Spieler und nahm sich trotzdem vor schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Sehr zur Freude von Trainer Eisenreich folgte die Mannschaft den Anweisungen und führte bereits mit dem Halbzeitstand von 16:9 eine Vorentscheidung herbei. Nach der Halbzeit legte Traun nach und erhöhte bis zur 45igsten Minute auf 25:14. Wieder wurden alle Spieler eingesetzt und unsere Jungs spielten einen ungefährdeten 36:21 Sieg nach Hause. Somit hat sich an der Ausgangslage für das Finalspiel gegen Wels am 12.05.2019 in Wels nichts geändert.
Matchfotos LLM: SKT vs. Edelweiß I by Reini Hermann

Trainer Eisenreich bilanziert: "Wir hatten jetzt schon ein starkes verlängertes Wochenende mit drei Spielen in vier Tagen. Wenn man auch die Reisestrapazen, sowie eine relativ kurze Bank, mit einbezieht in die Spielanalysen, muss man schon von einer zufriedenstellenden Aufgabenlösung der Mannschaft sprechen.
"Wir haben jetzt eine kurze Pause und werden diese hoffentlich nützen können um wieder Kraft zu tanken und unsere verletzten Spieler zurück auf die Platte zu bekommen. Dann haben wir die drei von uns gewollten Endspiele vor der Brust und natürlich freuen wir uns auf diese Aufgaben.“

CE