Transfercoup: Keplinger Traun verpflichtet Nationalspielerin

Nadja

Einen echten Transferhammer kann der SK Keplinger Traun für die kommende Saison melden.

Mit Nadja Arnautovic wechselt eine junge, abwehrstarke und ambitionierte Spielerin zu den Ladys an die Traun.

Nadja spielte vergangene Saison in der höchsten österreichischen Liga beim ATV Troafaich wo sie in 15 Spielen über 5o Tore erzielte.

Trotz ihres jungen Alters kann die 20-jahrige eine Reihe von internationalen Spielen für die bosnische Nationalmannschaft aufweisen.

Die 1,78m große Arnautovic wird vor allem in der Abwehr aber auch im Angriff eine wichtige Rolle übernehmen.

Das Trainerteam Ban/Vogel möchte in der anstehenden Saison mit einer neuen Spielweise aufzeigen.

„Wir sind überglücklich, dass sich Nadja trotz zahlreicher Angebote für uns entschieden hat. Mit ihr kommt ein gewaltiger Schwung an Qualität in das Team, wo wir vor allem unsere bereits starke Defensive um einiges stabilisieren werden. Im Angriffsspiel wird sie eine tragende Rolle übernehmen um unsere Offensive für den Gegner unberechenbarer zu machen.“, freut sich Trainer Zoran Ban über die Topverpflichtung.

Bereits am kommenden Freitag wird Arnautovic ihre erste Partie im Trauner Trikot absolvieren.

Im Testspiel muss sie ausgerechnet gegen ihre alten Teamkolleginnen aus Trofaiach antreten bevor es am Sonntag im Weinviertel Cup in Hollabrunn weitergeht.

Nadja Arnautovic (Foto) spielt ab sofort für die Keplinger Ladys in der Bundesliga.

Nadja