wU16 sichert sich vorzeitig Landesmeistertitel

wU16 LM2020

Eine beindruckende Leistung zeigte unsere U16 Mannschaft am Sonntag 8. März gegen Eferding. Vor Beginn der Partie war klar, dass uns bereits ein Punkt zur vorzeitigen Meisterschaft reichen würde.
Von Beginn weg starteten die Mädels sehr konzentriert und ließen keine Zweifel, wer am Schluss als Sieger das Parket verlassen wird.
Toll herausgespielte Kombinationen im Angriff und eine im Kollektiv kämpferische Deckungsleistung war der Grundstein zum Erfolg. Eferding konnte nur bis zur 10.Spielminute mithalten (5:5), danach erhöhten wir das Tempo und konnten uns durch leichte Tore bis zur Pause immer weiter absetzen und eine komfortable 16:11 Pausenführung heraus werfen.

Im zweiten Spielabschnitt ging es in dieser Tonart weiter und wir konnten die Führung weiter ausbauen. Unsere Deckungsleistung war an diesem Tag kämpferisch sehr gut und wir ließen dem Gegner keine Chance noch mal ins Spiel zurück zu kommen.
So stand es bereits in der 44. Minute 23:15 und eine Vorentscheidung war gefallen. Die Führung wurde bis zum Schluss gehalten und ein 27:19 stand am Ende auf der Anzeigetafel.

Eine großartige Mannschaftsleistung unserer wU16 die ungeschlagen bereits 2 Runden vor Schluss vorzeitig Meister ist!!!!

Trainer Adrian Röthig: „Ich bin super stolz auf die Mädels und deren großartiger Entwicklung in dieser Saison. Sie haben gezeigt wieviel Potenzial in ihnen steckt, und was sie als tolles Kollektiv im Stande sind zu leisten.“

Matchfotos by Richard Tikautz

GRATULATION  ZUR  MEISTERSCHAFT!!! WEITER SO!!!

wU16_LM_2019_20

stehend: Trainer Adrian Röthig, Gülzar Bag, Lena Winterleitner, Lisa Auinger, Elma Cikaric, Nika Hajnal, Theresa Sophie Birglechner, Ajla Pecikoza
vorderer Reihe: Laura Röthig, Elena Nikolova, Sheila Ghent, Viktoria Mijoc

AR