Sensation - wU13 schlägt Hypo II

LauraR.

Am Samstag, 7. März 2020, empfing unsere wU13 im Bundesschulzentrum Traun den Angstgegner Hypo NÖ II.
Den Beginn haben wir komplett verschlafen und die Gäste führten nach 8 Minuten bereits 0:4. Wer an ein Déjà-vu aus dem Grunddurchgang dachte, lag an diesem Tag falsch.

Ab der 8. Minute starteten wir eine Aufholjagd, und holten Tor um Tor auf. Es entwickelte sich ein spannendes und kampfbetontes Spiel.
In der 17. Spielminute führten wir erstmals mit 7:5. Leider konnten wir die Führung nicht in die Pause retten. Ein direkt verwandelter Freiwurf von Laura verkürzte den Rückstand auf 9:10.
Der zweite Spielabschnitt war nichts für schwache Nerven. Die Führung wechselte ständig hin und her. Das fantastische Heimpublikum peitschte die Mädels nach vorne.
Spielstand in der 42. Minute 18:18. Die Mädels wollten an diesem Tag unbedingt gewinnen und den "HYPO Fluch" endlich beiseite legen.
Eine aufopfernd kämpferische Deckungsleistung und eine im Angriff überragende Laura Röthig, die insgesamt 12 Tore beisteuerte, war auch der Schlüssel zum Erfolg und wir konnten sensationell mit 21:19 gewinnen.

Trainer Adrian Röthig: „Eine sensationelle Leistung unserer wU13, die im Unteren Playoff weiter ungeschlagen ist. Die Mädels haben mich heute sehr stolz gemacht und gezeigt was sie in dieser Saison bereits alles gelernt haben und wieviel Potential in ihnen steckt.

Mädels wir sind stolz auf euch. Weiter so.

AR