wU13 schafft Sensation und schlägt Tabellen zweiten aus dem Waldviertel

LauraRöthig

Eine Sensation bekamen die Zuseher am Samstag 25.01.2020 in der gut gefüllten Halle im Bundesschulzentrum Traun zu sehen.
Mit der Mannschaft aus dem Waldviertel bekamen wir es mit dem Tabellen zweiten der Liga zu tun.

Von Beginn an entwickelte sich ein enges und kampfbetontes Spiel. In der 8. Spielminute führten wir bereits mit 4:1 ehe die Gastmannschaft aus Niederösterreich in der 23. Minute wieder ausgleichen konnte.
Ein technischer Fehler im Angriff brachte die Gastmannschaft wieder in Front und mit einem Pausenstand von 8:9 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt ging es in dieser Tonart weiter. Die Führung wechselte ständig hin und her und es blieb bis zum Schluss ein nervenaufreibendes Spiel. In der 43. Spielminute stand es 17:17.
Die Mädels glaubten an den Sieg, und eine Sensation war an diesem Tag zum Greifen nahe. Ein Team-Timeout in der 44. Spielminute, bei dem die Kräfte noch einmal mobilisiert und der Glaube an den Sieg beschwört wurde, brachte dann schlussendlich den erhofften Sieg.
Am Ende stand ein 21:19 auf der Anzeigetafel.

Trainer Adrian Röthig: "Die Leistung der Mädels macht mich an diesem Tag sehr, sehr stolz. Sie haben in der Abwehr wie Löwinnen gekämpft und im Angriff tolle Kombinationen gezeigt. Wieder einmal haben die Mädels gezeigt wieviel Talent und Potential in ihnen steckt. Weiter so Mädels wir sind stolz auf euch!!

AR