+++ Keplinger Ladies verlieren knapp gegen Tabellenführer +++

Sarah

Am Ende war die Enttäuschung groß.
Die Keplinger Ladies unterliegen in einem bis zum Ende spannendem Spiel, dem Tabellenführer aus Union St. Pölten Frauenhandball.

Bereits im Hinspiel konnten die Traunerinnen eine Sensation schaffen und gewannen bei den bis dato punktverlustfreien Niederösterreicherinnen mit 21:19.

Auch am Samstag wollte man Zuhause die nächsten zwei Punkte einfahren und die gute Form der letzten Spiele bestätigen.
Über weite Strecken gelang das auch dem Team von Mannschaftsführerin Jasmina Kadiric.
Von Anfang an war man voll dabei und stellte wie so oft in dieser Saison ein Abwehrbollwerk da.
Die Gäste fanden kaum eine Lösung gegen die Ladies und so führten die Traunerinnen in der 22. Minute mit 10:9.
Diesen Vorsprung konnte man auch in die Halbzeitpause mitnehmen.
Nach dem Seitenwechsel blieb es weiterhin eine spannende Partie in der sich keine der beiden Teams entscheidend absetzen konnte.
Gut ausgearbeitete Chancen ließen die Gastgeberinnen jedoch immer wieder liegen und die erfahrenen St. Pöltnerinnen nutzten diese eiskalt aus.

Am Ende verliert der SK Keplinger Traun knapp mit 21:23 und muss bei noch zwei verbleibenden Spielen vor den Playoffs weiter auf dem sechsten Tabellenplatz verharren.

„Es war wieder eine sehr gute Partie meiner Mannschaft. Leider ist es wieder ein Spiel mehr, welches wir ganz knapp verlieren. Aber wichtig ist, dass wir in dieser Saison mit jedem Gegner sehr gut mithalten können. Wenn wir es in Zukunft schaffen abgezockter zu spielen, stehen wir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit im oberen Playoff“, zeigt sich Trainer Zoran Ban trotzdem zufrieden.

Vor dem Spiel wurde Sarah Hochgruber (Foto) in die Babypause verabschiedet.
Der Flügelflitzerin und Abwehrchefin wünscht die gesamte Mannschaft alles Gute für die bevorstehenden Aufgaben als Mama.

Tore Traun: Kadiric 7, Martl 4, Lovric 3, Pfeifenberger, Lazar je 2, Kun, Klepatsch, Gibus je 1

Tore St. Pölten: Betz 9, Hollaus 4, Brandstätter 3, Schmölz , Hörhann je 2, Martinovic, Alkic, Aksakalli je 1

Matchfotos by Manfred Pillik - Matchfotos by Gregor & Richard Tikautz

Sarah