+++ Herren unterliegen im Finale der SG Edelweiß +++

Simon

Zum ersten Mal seit 2011 heißt der Sieger im OÖHV Fürstberger Cup nicht der SK Keplinger Traun.

Mit einem 21:20 musste sich die Mannschaft von Trainer Zoran Ban der SG Union Edelweiss Linz geschlagen geben.
In einem von Anfang an spannenden und von den beiden Torhütern dominierenden Spiel, fanden die Trauner in Angriff nicht in ihren gewohnten Rhythmus.
Leichtfertig vergab man die gut herausgespielten Chancen, sodass man sich zu keinem Zeitpunkt richtig absetzen konnte und mit einer knappen 14:12 Führung in die Halbzeit ging.

Auch in der zweiten Hälfte zeigte man vor den zahlreichen Zuschauern keine Steigerung.
Lediglich Torhüter Simon Mayr und Linkshänder Stefan Breksler avancierten als Leitfiguren ihres Teams und hielten die Trauner im Spiel.
Die fehlende Durchschlagskraft im Angriff sorgte in der 47. Minute für einen Führungswechsel.
In den verbleibenden 13 Minuten erzielten die Trauner lediglich zwei Tore, was letztendlich zu der ersten Pokalniederlage nach neun Jahren führte.

„Als erstes ein großes Dankeschön an die SG Wels/Lambach für die tolle Organisation und das tolle Event. Zum Spiel: Wir haben es zu keinem Zeitpunkt geschafft unser schnelles Spiel den Linzern aufzuzwingen. Ohne Simon im Tor hätte die Niederlage heute noch höher ausfallen können, da auch das Umschalten zwischen Abwehr und Angriff überhaupt nicht funktioniert hat. Es ist kein Weltuntergang aber über einige Dinge werden wir sprechen müssen. Wir befinden uns in einer guten Entwicklung und dann kann es passieren, dass man auch so eine Partie leichtfertig aus der Hand gibt“, resümiert Trainer Ban das Geschehen.

Schon am Samstag geht es in der Landesliga gegen die Old Boys weiter.
Hier will man weiterhin die Tabellenführung verteidigen und den nächsten Sieg einfahren.

Tore Traun: Breksler 6, Ott 4, Mayr M, Vogel je 3, Zulehner, Bockmüller, Mayr F., Golubovic je 1

Tore Linz: Tepic 7, Röthig, Sironjic, Ghent je 3, Scherzinger 2, Böhm, Alkic, Smutny je 1

Man of the Match: Simon Mayr (Foto) überragte im Tor und wurde mehr als verdient zum besten Spieler des Spiels gewählt.

Matchfotos by Richard Tikautz in der Fotogalerie

Simon