Starke 36 Minuten unserer wU13 gegen Vizemeister St. Pölten waren zu wenig

Laura Röthig

Ein spannendes und attraktives Spiel bekamen die Zuschauer am Sonntag 10.11. im Sportzentrum Traun zu sehen.
Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Die Führung wechselte hin und her.
In der 11 Minute gingen wir das erste Mal in Führung (5:4) und gaben diese bis zur Halbzeit nicht mehr aus der Hand.
Mit einer unglaublichen +2 Tore Führung (12:10) wurden die Seiten gewechselt.
Eine Sensation lag in der Luft.
Nach dem Seitenwechsel ging es bis zur 36. Spielminute (16:16) auch in dieser Tonart weiter. Ständig wechselte die Führung hin und her. Ab der 36. Spielminute war dann der Kräfteverschleiß sichtlich erkennbar und zahlreiche Technische Fehler waren die Folge.
Leider ist unsere Ersatzbank zu klein um in so einem engen Spiel adäquat wechseln zu können. Der Rückstand wurde immer größer und das Spiel wurde viel zu hoch verloren.
Endstand trotz Pausenführung 20:29.

Trainer Adrian Röthig: "Mit den ersten 36 Spielminuten bin ich aber super zufrieden. Was danach passiert ist, müssen wir gemeinsam Besprechen und analysieren.Viel Zeit bleibt aber nicht, da am kommenden Wochenende das LAZ Turnier in Vorarlberg stattfindet, wo fast unsere gesamte Trauner U13 Mannschaft vertreten ist."

AR