+++ Keplinger Ladies mit einem Sieg im letzten Saisonspiel +++

Saison2019

32:22 heißt es am Ende auf der Anzeigetafel.
Die Keplinger Damen beenden die aktuelle Bundesligasaison mit einem Kantersieg gegen den bereits im Vorfeld feststehenden Absteiger WAT Brigittenau.

Vor der Partie lief die Mannschaft mit den frischgebackenen Landesmeisterinnen der weiblichen u11 ein, die am kommenden Wochenende nach Kärnten zu den Staatsmeisterschaften reisen. Als Motivation und Glücksbringer wurden den Youngsters Aufwärmshirts von den Bundesligistinnen überreicht.
Des Weiteren wurde Flügelflitzerin und Dienstälteste Spielerin Jacqueline Aistleitner in ihre Babypause verabschiedet.

Umso mehr wollte man das letzte Spiel erfolgreich bestreiten und für einen versöhnlichen Abschluss sorgen. Die Anfangsphase verlief ziemlich zäh, da sich die Gastgeberinnen nicht entscheidend absetzen konnten. Geprägt von unnötigen technischen Fehlern, ließ man die Gäste aus Wien immer wieder rankommen.
Mit einem knappen 15:11 ging man in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel zeigten die Keplinger Ladies aber eine andere Einstellung und gingen vor allem in der Abwehr aggressiver ins Spiel.
Aber auch im Angriff lief es nun wesentlich besser. Über 17:13 (34. Min), 23:16 (45. Min) und 30:19 (55. Min) ließ man nichts mehr anbrennen.

Trainer Zoran Ban gab allen seinen Spielerinnen Einsatzzeiten und so konnte sich jede in die Torschützenliste eintragen.
Am Ende siegen die SK Keplinger Damen mit 32:22 und beenden die zweite Spielzeit in der Bundesliga ungefährdet vom Abstiegsplatz.

Nun heißt es für das Trainerteam Saison zu analysieren und bereits für die kommende zu planen.

Trainer Ban: „Schaut man sich die personelle Ausgangslage Anfang der Saison an, bin ich am Ende doch zufrieden mit der Leistung der Mädels. Wichtig ist, dass wir die Spielzeit ohne größere Verletzungen überstanden haben und die Vorbereitung mit dem kompletten Kader planen können. Ich hoffe, dass wir noch auf zwei bis drei Positionen unsere Verstärkungen bekommen und somit auch die Kaderplanung zeitnah abschließen.“

Tore Traun: Lovric 8, Hochgruber, Brandstätter, Martl, Aistleitner je 3, Rechberger, Majetic, Pfeifenberger je 2, Kadiric, Hrncic, Hamzic, Gibus je 1

Tore Brigittenau: Steinbrecher 7, Dworak 5, Wieser 3, Sima, Kofler je 2, Jaksch, Buchecker, Sandberg je 1

Die gesamte Mannschaft bedankt sich bei allen SPONSOREN, FANS, BETREUERN, FUNKTIONÄREN sowie dem gesamten VORSTAND für das Vertrauen und die tolle Unterstützung in der Saison 2018/2019.