+++ Keplinger Ladies läuten den Endspurt ein +++

jacky

Die Saison 2018/2019 neigt sich für die Damenmannschaft des SK Keplinger Traun dem Ende zu.

Mit noch einem ausstehenden Heimspiel in der Bundesliga (12.05.) und einem Auswärtsspiel in der Landesmeisterschaft, geht eine unterm Strich gute Saison zu Ende.
Hat man im Kampf um die Landesmeisterschaft den Titel erneut verteidigen können, so spricht man in der Bundesliga über eine erfolgreiche Etablierung.

Die Ausgangslage zu Beginn der Saison war alles andere als optimal, da mit Sarah Hochgruber, Ivonne Brandstätter, Jasmina Kadiric und Esma Hamzic gleich vier Stammspielerinnen langfristig verletzungsbedingt ausfielen.
Zudem kam das überraschende Karriereraus von Torhüterin Jessica Guta.
Die Tatsache, dass die jungen und neuen Protagonistinnen sofort Verantwortung übernehmen mussten, stellte vor allem Chefcoach Zoran Ban vor neue Herausforderungen in der er aber durchaus vieles Positives sah.

„Sandra Martl, die gerade mal ein Jahr bei uns war, musste ab sofort als Kapitänin und Leitwolf fungieren. Viele jüngere Spielerinnen hatten nun die Last zu schultern und sind dadurch mit ihren Aufgaben gewachsen. Das da nicht alles auf Anhieb funktionierte, war uns natürlich bewusst. Schaut man sich aber die Entwicklung von Ines Lovric, Jasmin Dolores Gibus Mata oder auch Verena Klepatsch an, dann kann man im spielerischen Sektor von einem enormen Potential sprechen“, so das Trainer-Resümee.

Nun möchte man in Traun für die dritte Spielzeit planen und den nächsten Schritt machen. Ein ganz wichtiger Aspekt sind die wirtschaftlichen Gegebenheiten. Möchte man sportlich andere Ziele erreichen, muss in diesem Segment noch einiges getan werden.
Die Gespräche für die Kaderplanung laufen auf Hochtouren und Traun hofft bereits in diesem Monat die ersten Zugänge präsentieren zu können.
„Grundsätzlich werden wir uns gezielt auf einigen Positionen umsehen und nur mit Spielerinnen verstärken wo wir absolut davon überzeugt sind, dass sie uns weiterhelfen“, so Obmann Wolfgang Mach.

Einen Abgang muss aber das Team dennoch jetzt schon verzeichnen.
Flügelflitzerin und Linkshänderin Jacqueline Aistleitner wird nach diese Saison in eine Babypause gehen.
Das letzte Saisonspiel wird somit auch das vorerst letzte im Trikot des SK Keplinger Traun sein.

Babypause: Rechtsaußen "Jacky" (Foto) wird demnächst ein Avanger

Jacky