++ Spannung pur: Damen siegen gegen Tabellenführer ++

Sandra Martl

In einem bis zur letzten Sekunde dramatischen Spiel, bezwingen die Damen des SK Keplinger Traun den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer der unteren Playoffs mit 24:23.

Die Gäste des DHC WAT Fünfhaus kamen mit viel Selbstvertrauen nach Oberösterreich, schließlich gewann man die letzten drei Begegnungen gegen das Trauner Bundesligateam.
Doch für diese Partie hatte sich die Mannschaft vom Trainergespann Ban / Malesevic viel vorgenommen und man wollte mit einem Sieg nun auch praktisch den vorzeitigen Klassenerhalt sichern.

Wieder einmal war die Verteidigung um Abwehrchefin Sarah Hochgruber ausschlaggebend, die aggressiv aber fair den starken Rückraum der Wienerinnen teilweise zur Verzweiflung brachte.
Im Angriffsspiel der Traunerinnen waren Sandra Martl und Youngster Ines Lovric die herausragenden Akteurinnen.
Mit einer permanent wechselnden Führung war die Spannung im Sportzentrum kaum auszuhalten.
Die lautstarken Fans peitschten die Traunerinnen über die gesamte Spielzeit nach vorne und so gelang Ines Lovric vier Minuten vor Schluss der Ausgleich zum 23:23.
Zwar hatten die Wienerinnen nochmal die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch durch eine starke Abwehraktion konnte Sandra Martl drei Minuten vor Schluss auf 24:23 einnetzen.

Danach folgten Sekunden der Hochspannung.
Beide Teams hatten die Chance endgültig die Partie für sich zu entscheiden aber die besseren Nerven behielten die Keplinger Ladies.

Mit diesem Sieg sichern sich die Oberösterreicherinnen, wie im Vorjahr vorzeitig den Klassenerhalt, der ausgelassen mit den tollen Fans gefeiert wurde.

Das nächste „Big-Game“ findet am 26.04. in Eferding statt. Dort geht es im „Finale“ um die Landesmeisterschaft, wonach der Sieger dieser Partie neuer oder alter Meister heißen wird.

Tore Traun: Lovric 9, Martl 5, Kadiric, Klepatsch je 3, Pfeifenberger, Gibus je 2

Tore Fünfhaus: Ziesche 7,Klammer, Zamecinkova je 4, Rabl, Englisch je 2, Schimanek, Bramerdorfer, Kebabci, Petzl je 1

Sandra Martl (Foto) war mit insgesamt 5 Treffern erfolgreich

– mit Sandra Martl.