+++ Damen Bundesliga: „Wollen mit einem Sieg alles fixieren“ +++

Iris Pfeifenberger

Am Sonntag kommt es in den Bundesliga-Playoffs zu einem erneuten Aufeinandertreffen zwischen dem SK Keplinger Traun und DHC Fünfhaus.

In den letzten drei Begegnungen hatten die Oberösterreicherinnen bislang das Nachsehen.
Bei noch drei verbleibenden Spielen ist der Klassenerhalt theoretisch gesichert aber davon möchte Trainer Zoran Ban nichts wissen.
Das Team um Mannschaftsführerin Jasmina Kadiric hatte sich andere Ziele für die Playoffs gesetzt und ist durch zwei Auftaktniederlagen auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

Nach dem überzeugenden Auftritt im vergangenen Auswärtsspiel gegen WAT Brigittenau, möchte man nun nachlegen und mit einem Sieg vorzeitig den Klassenerhalt sichern.
„Wir wissen wie wir Fünfhaus schlagen können, die Frage wird sein wie wir mit unserer Chancenverwertung umgehen. Es wird sicherlich ein enges Spiel gegen die Wienerinnen aber wir wollen mit einem Sieg den vorzeitigen Klassenerhalt fixieren“, so Trainer Ban.

Zeitgleich steckt man schon jetzt in der Planung für die dritte Spielzeit in der Bundesliga und einige vielversprechende Gespräche haben bereits stattgefunden.
Obmann Wolfgang Mach hofft auf mindestens einen Hochkaräter, dafür müsste aber der praktische Klassenerhalt gesichert sein.

Vielleicht ja schon am Sonntag.

Anwurf ist um 16:00 Uhr im Sportzentrum Traun.

Iris Pfeifenberger (Foto) will auch gegen Fünfhaus ihre aufsteigende Form nutzen um die zwei Punkte in Traun zu lassen.

Foto: ©Wolfgang Sacher