* * * Deutlicher Sieg mit bitterem Beigeschmack * * *

Troger

Am Samstag, 06.04.2019, um 19.00 Uhr trat unsere Mannschaft mit einem reduzierten Kader in Eferding an. Es fehlten die Stammspieler Alwin Zulehner, Stefan Breksler, Florian Mayr sowie Gregor Bokesch und Raul Ienciu.
Natürlich hatte man trotzdem ausreichend Qualität auf der Platte und schon nach 15 Minuten führte man deutlich mit 6:12. Für Trainer Eisenreich jedoch trat das Spielergebnis längst in den Hintergrund, ob der schweren Verletzung von Victor Troger nach 10 Minuten. Die Mannschaft spielte mit den eingewechselten Manuel Oppermann und Max Huldt unbeeindruckt weiter und erhöhte bis zur Halbzeit auf 13:22.
In der Halbzeitpause traf dann der zuvor beruflich verhinderte Florian Mayr ein und trat in der zweiten Halbzeit dann auch noch fünfmal als Torschütze in Erscheinung. Die Mannschaft spielte das Spiel routiniert nach Hause und gewann völlig verdient mit 27:45.

Das Ergebnis war für die Spieler schon längst Nebensache, vielmehr erkundigte man sich sofort nach Spielende nach dem verletzten Mitspieler Victor Troger.

Trainer Eisenreich: "Das tut heute richtig weh, Victor war so gut drauf und hat sich immer besser in unser Spiel integriert. Jetzt geht es erst mal darum das Victor wieder gesund wird und wir ihn auf diesem Weg unterstützen. Wir als Mannschaft müssen jetzt noch enger zusammen rücken und eben auch für unsere verletzten Spieler alles reinhauen in die wichtigen Begegnungen."

Kader: Jürgen Bockmüller, Simon Mayr, Florian Mayr 5, Max Huldt 6, Manuel Oppermann 1, Thomas Vogel 9, Christoph Ott 1, Victor Troger 1, Dejan Golubovic 7, Max Gschwandtner 4, Marco Bockmüller 11(3)