* * SK Keplinger Traun bleibt im Meisterschaftsrennen * * *

Breksler

Am Mittwoch, 03.04.2019 um 20.15 Uhr trat unsere Mannschaft in Linz gegen Edelweiß 2 an. Natürlich hatte man die unglückliche Niederlage aus dem Hinspiel noch im Gedächtnis und wollte diesmal als Sieger von der Platte gehen.
Trotzdem man auf mehrere Spieler verzichten musste, darunter Alwin Zulehner, der verletzungsbedingt wohl erst im Mai wieder verfügbar ist, hatte man sich viel vorgenommen für diese Begegnung.
Edelweiß startete besser in das Spiel und führte nach fünf Minuten mit 3:1. Dann hatte sich die Trauner Mannschaft gefunden und zog in den nächsten zehn Minuten mit gut vorgetragenem Tempohandball auf 7:12 weg. Bis zur Halbzeit baute die Mannschaft den Vorsprung dann auf 13:20 aus und man konnte mit dem Angriffsspiel zufrieden sein.

In der zweiten Halbzeit konnte Edelweiß nochmal verkürzen und spielte sich vom 20:26 in der 40igsten Minute zurück in die Begegnung mit 25:28 in der 48igsten Minute. Dann fing sich Traun wieder und erhöhte bis Spielschluss auf 29:35.

Trainer Eisenreich teilte mit: "Mit der ersten Halbzeit war ich in puncto Angriff sehr zufrieden,in der zweiten Halbzeit haben wir knappe 10 Minuten etwas Wildwest gespielt und sind dann rechtzeitig wieder zu unserem Tempospiel zurückgekehrt. Einmal mehr habe ich gesehen, das wir uns manchmal selbst im Wege stehen und ohne Not schon fast entschiedene Spiele nochmal spannend machen."

Kader: Jürgen Bockmüller, Simon Mayr, Stefan Breksler 3, Christoph Ott 1, Thomas Vogel 5, Victor Troger 5, Markus Gschwandtner 8(1), Marco Bockmüller 7(3), Florian Mayr 1, Dejan Golubovic 5