+ Keplinger Damen kassieren zum Auftakt der Playoffs eine Niederlage +

Esma Hamzic (Foto) konnte mit ihren Toren die Niederlage nicht verhindern

Mit einer 30:24 Auswärtsniederlage startet der SK Keplinger Traun in die Bundesliga Playoffs.
Es wurde das erwartet schwere Spiel auf Augenhöhe, welches die Gastgeberinnen des DHC Fünfhaus für sich entscheiden konnten.

Die Mannschaft von Youngster Ines Lovric begann nervös und lief bereits nach sechs Minuten einem 4:1 Rückstand hinterher.
Diesen konnte man zwar in der 25. Minuten egalisieren, doch durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gingen die Wienerinnen mit einer 14:10 Führung in die Halbzeitpause.

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte verschliefen die Oberösterreicherinnen komplett. Durch zahlreiche technische Fehler und einige hundertprozentige vergebene Torchancen, zog Fünfhaus auf 21:14 davon.

„Die Mädels haben gekämpft und alles gegeben aber die vielen technischen Fehler im Angriff haben uns heute das Genick gebrochen“, resümiert Trainer Zoran Ban.

Nun heißt es den Fokus auf das Topspiel am kommenden Sonntag in der Landesliga zu legen. Daheim empfangen die Keplinger Ladies den aktuellen Tabellenführer Handballclub Eferding.

Anwurf ist um 16 Uhr im Sportzentrum Traun.

Tore Traun: Lovric 6, Hamzic 4, Kadiric, Klaptsch je 3, Hochgruber, Martl, Gibus je 2, Rechberger, Aistleitner je 1

Tore Fünfhaus: Klammer, Zamecinkova, Ziesche je 5, Kovacic 4, Rabl 3, Kögler, Schimanek, Bramerdorfer, Englisch je 2

Esma Hamzic (Foto) konnte mit ihren Toren die Niederlage nicht verhindern