Knappe Niederlage der wU13 gegen Vizemeister St. Pölten

Laura Röthig

Am Samstag bekam es unsere wU13 mit dem Vizemeister der Vorsaison St. Pölten zu tun. Gleichzeitig war es auch eine Doppelveranstaltung mit dem Bundesligateam der Damen. Das Besondere an diesem Spiel war, dass Laura RÖTHIG in der Vorsaison noch den Dress von St. Pölten trug.

Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes und kampfbetontes Spiel. St. Pölten legte immer vor und wir konnten immer wieder verkürzen. In der 21. Spielminute stand es 11:7 für St. Pölten.
Mit 14:7 wurden dann die Seiten gewechselt

In der zweiten Halbzeit kämpften unsere Mädels beherzt weiter und holten Tor um Tor auf. Ab der 41. Spielminute (21:14) stellten wir die Deckung um.
Im Angriff wurde der Ball schnell durch die eigenen Reihen gespielt woraus schöne Kombinationen die Folge waren. St. Pölten kam mit der Deckungsumstellung überhaupt nicht mehr zurecht und konnte bis zum Ende nur noch 2 Tore erzielen. Wir hingegen konnten bis zum Schluss noch 5 Treffer aufholen.
Somit hieß der Endstand 19:23 für St. Pölten.

Erfreulich war wieder einmal die kämpferische Leistung der Mädels und das die 2. Halbzeit gegen den Vizemeister gewonnen werden konnte
Trainer Adrian Röthig: „Man sieht den Fortschritt der Mädels von Spiel zu Spiel, und wie wir auch immer besser mit den starken Gegnern mithalten können. Mädels weiter so, wir sind alle stolz auf euch.“

AR