+++ Premiere in der Landesliga Niederösterreich +++

Minea

Etwas ganz Besonderes dürfen die u13-Mädels des SK Keplinger Traun ab Samstag erleben.
Zum ersten Mal startet eine Oberösterreichische Handballmannschaft den Jugendwettbewerb in einem anderen Bundesland.
Aufgrund der geringen Nennungen in dieser Alterskategorie in Oberösterreich darf das Team von Trainer Adrian Röthig die kommende Saison in Niederösterreich spielen.
Es ist eine ganz besondere Erfahrung nicht nur für die Spielerinnen sondern für das komplette Umfeld.

Gleich in der ersten Partie treffen die Keplinger-Youngsters auf die Youngsters des Erstligisten Roomz Hotels ZV Handball Wiener Neustadt.

Beginn ist am Samstag um 10:00 Uhr im Sportzentrum Traun.

„Wir sind dankbar und glücklich, dass der Niederösterreichische Handballverband auf unsere Anfrage so positiv reagiert hat und nach kurzer Absprache mit den anderen Vereinen das OK an der Teilnahme gab. Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei allen teilnehmenden Vereinen, denn sowas ist definitiv nicht selbstverständlich“, zeigt sich Obmann Wolfgang Mach außerordentlich erfreut über die Teilnahme.

Auch Oberösterreichische LAZ-Trainerin der weiblichen Jugend und Kapitänin der Damenmannschaft Jasmina Kadiric sieht die Entwicklung mehr als positiv: „Es ist zwar schade, dass wir in Oberösterreich kaum Mannschaften in dieser Altersklasse haben aber auf der anderen Seite können sich unsere Spielerinnen mit den besten in Österreich messen. Das wird sie nach vorne bringen. Danke auch von meiner Seite an alle die dies möglich gemacht haben."

Toptalent Minea Majetic (Foto) startet am Samstag mit ihrem Team das Abenteuer Niederösterreich.