+++ Auftaktniederlage für die Keplinger Damen +++

Ines Lovric

Eine bittere Auswärtsniederlage mussten die Damen des SK Keplinger Traun in ihrem ersten Spiel gegen UHC Hollabrunn einstecken.

Mit Jasmina Kadiric, Ivonne Brandstätter, Sandra Martl, Sarah Hochgruber und Azra Hrncic fehlten gleich fünf wichtige Spielerinnen um die 23:21 Niederlage abzuwenden.

Zudem erwischten die beiden Unparteiischen Schiedsrichterinnen einen unglücklichen Tag und verteilten allein gegen die Oberösterreicherinnen 14! Zeitstrafen.

In Topform zeigte sich wieder einmal mehr Youngster Ines Lovric die trotz permanenter Manndeckung ganze 11 Mal einnetzte.

„Mit der Abwehr bin ich sehr zufrieden, die Mädels haben trotz teilweise dreifacher Unterzahl ordentlich verteidigt. Zwar haben die beiden Unparteiischen auf beiden Seiten nicht das notwendige Fingerspitzengefühl gehabt aber 28 Minuten in Unterzahl zu spielen, ist schon ein Brett. Trotz des Handicaps hatten wir selber genug Möglichkeiten die Partie für uns zu entscheiden. Leider fehlten uns die nötigen Alternativen im Angriff“, zeigt sich Trainer Zoran Ban dennoch optimistisch für das erste Heimspiel gegen UHC Landhaus.

Am kommenden Samstag, den 21.09. um 19:30 Uhr empfangen die Keplinger Ladies die starken Wienerinnen und erhoffen sich die ersten zwei Punkte holen zu können.

Tore Traun: Lovric 11, Klepatsch 5, Pfeifenberger 2, Peuraca, Kun, Hamzic je 1

Tore Hollabrunn: Geischläger C. 6,Geischläger N., Gurtner je 4, Abt, Kraft je 3, Letz 2, Seifried 1

Ines Lovric (Foto) war mit 11 Toren die erfolgreichste Werferin ihres Teams.