+++ Keplinger Damen mit neuer Torhüterin +++

Nicole Muntean

Torhüterin Nicole Muntean spielt ab Sommer in den Farben des SK Keplinger Traun.

Die noch sechszehnjährige Rumänin spielte bislang bei der HC Linz AG/Neue Heimat Damen in der Landesliga und war in ihrem Jahrgang die Nummer Eins in der Oberösterreichischen Auswahl.

Hat man die vergangene Saison noch mit nur einer Torhüterin das Restprogramm absolvieren müssen, werden in der kommenden Saison mit Nicole Muntean, Nathalie Bäck und Denise Gerstmayr gleich drei talentierte Keeperin dem Trainerduo Ban / Malesevic zur Verfügung stehen.

„Ich freue mich sehr in Traun spielen zu können. Ich hoffe, dass ich genauso eine Entwicklung machen werde wie Ines Lovric, Esma Hamzic und Verena Klepatsch mit denen ich bereits in Linz gemeinsam gespielt habe“, zeigt sich Nicole Muntean motiviert.

„Für uns als Trainer ist es eine komfortable Situation, mit drei Torhüterinnen planen zu können. Ich sehe in Nicole eine gut ausgebildete Spielerin, die trotz ihres jungen Alters in vielen Spielen eine ausgesprochen starke Leistung zeigte. Auf dieser Position haben wir für die Zukunft investiert und ein starkes Trio aufgestellt“, freut sich auch Trainer Zoran Ban.

Neuzugang: Nicole Muntean (Foto) wird in Zukunft in Traun zwischen den Pfosten stehen.