Handball LIVE

ÖHB-CUP Männer (17:30): SK Keplinger-TRAUN vs. Die Falken St. Pölten

Bundesliga Frauen (19:30): SK Keplinger-TRAUN vs. Hypo NÖ II

 

Es gibt nichts zu beschönigen, Edelweiß Linz war in allen Belangen besser als wir. Bis zum 4:4 verlief die Partie ausgeglichen. Dann konnten sich die Gäste auf Grund einiger ausgelassener Chancen auf 4:8 absetzen. Das Time-out brachte den nötigen Umschwung und wir kämpften uns an zwei Tore heran, was den Trainer der Gäste veranlasste ebenfalls die grüne Karte zu ziehen. In dieser entscheidenden Phase nutze Edelweiß zwei Passfehler und erzielte leichte Kontertore. Den daraus resultierenden Rückstand konnten wir nicht mehr aufholen. In der Deckung nicht konsequent genug und im Angriff zu viele Fehlwürfe. Eine Kombination, die in solchen Entscheidungsspielen logischer Weise mit einer Niederlage endet.

Kader:
BOCKMÜLLER Jürgen, MAYR Simon; HOLZINGER Jakob 8, BOCKMÜLLER Marco 7, ZULEHNER Alwin 4, WENDT Michael 3, KOVAL Peter 1, MAYR Florian 1, STACHELBERGER Andreas 1, BREKSLER Stefan, HERMANN Philipp, MAYR Martin, TROGER Viktor, VOGEL Thomas
Betreuer: Gerald GABL, Hans-Peter DAUME

Text: Gerald Gabl