Handball LIVE

ÖHB-CUP Männer (17:30): SK Keplinger-TRAUN vs. Die Falken St. Pölten

Bundesliga Frauen (19:30): SK Keplinger-TRAUN vs. Hypo NÖ II

Wels 1 fügte dem SK Keplinger-TRAUN in der letzten Saison als einzige Mannschaft eine Niederlage zu.
Gegen Wels 1 revanchierte man sich in der letzten Saison für die Niederlage und fixierte bereits 3 Runden von Schluss mit einem 29:17 Kantersieg vorzeitig den Meistertitel.
Auch im Aufeinandertreffen in der Vorrundes des heurigen Hubert Fürstberger Cups ging das Spiel mit 32:16 klar an Traun.

Im Abendspiel am 26. Oktober standen mit Alex Tossmann (krank), Ales Sismanovic (Erledigungen in Slowenien), Simon Mayr (familiäre Verpflichtungen), Fabian Falkner (krank) und Josip Zupan (verletzt), fünf Kaderspieler nicht zur Verfügung. Deshalb erhielten die beiden 16 jährigen Youngsters Dejan Golubovic und Aladin Harbas erneut die Chance, sich in der ersten Mannschaft zu profilieren. Die Herren ging von Beginn an konzentriert ins Spiel. Nach dem 1:1 Ausgleich in Minute 4, ging die Krnjajac-Sieben nur wenige Sekunden später wieder in Führung und gab diese bis Spielende nicht mehr aus der Hand. Bis zur Halbzeit erarbeitete sich die Mannschaft einen hochverdienten 16:9 Vorsprung.

In der zweiten Halbzeit kamen alle Spieler zu entsprechenden Einsätzen - das Spiel verlief nicht nur vom Ergebnis her völlig Deckungsgleich zur ersten Hälfte.
Gut herausgespielte Tore und eine wiederum sehr aktive Abwehr führten zu einem deutlichen und verdienten 32:18 Heimsieg.

Sehr erfreulich: nach einer wieder einmal sehr stabilen Leistung von Torhüter Jürgen Bockmüller überließ er Youngster Aladin Harbas mit nur 18 erhaltenen Gegentreffern für die letzten Minuten das Feld. Aladin hielt bis zum Spielende den Kasten sauber und wehrte sogar einen 7 Meter ab. Das ist sicher ein Ansporn für unseren ehrgeizigen Jungtorhüter in den Männertrainings noch mehr Gas zu geben.

Am Mittwoch 4. November kommt es um 20:15 Uhr in der SNMS Kleinmünchen auf das Aufeinandertreffen der einzigen noch ungeschlagenen Vereine. Die Sportunion Edelweiß Linz 2 empfängt den SK Keplinger-TRAUN 1.

SK Keplinger-TRAUN 1 vs. AHC Wels 1: 32:18 (16:9):
HOLZINGER Jakob (8), BOCKMÜLLER Marco (5), TEUFEL Martin (5), VOGEL Thomas (5), MAYR Florian (3), KOVAL Peter (2), ZULEHNER Alwin (2), BREKSLER Stefan (1), URBAN Andreas (1), BOCKMÜLLER Jürgen, GOLUBOVIC Dejan, HARBAS Aladin, KRNJAJAC Slavko