Nächste Mammutaufgabe für das Keplinger Team

Auslandssemester: Kreisläuferin Milica Peuraca (Foto) macht vorerst ihr letztes Spiel

Im ersten Heimspiel des neuen Jahres empfängt der SK Keplinger Traun in der Bundesliga den Tabellendritten und Erstligaabsteiger Union APG Korneuburg Handball Damen.

Es wartet die nächste schwere Aufgabe binnen sieben Tagen auf das Team von Trainergespann Ban / Malesevic.
Im Hinspiel gab es für die Traunerinnen nichts zu holen und kassierte die höchste Niederlage dieser Saison.

Trotz der Außenseiterrolle will man dem Favoriten Paroli bieten und versuchen eine Überraschung zu schaffen.
Eine sehr gute zweite Hälfte am vergangenen Wochenende in Ferlach will man sich als Beispiel nehmen und daran anknüpfen.
„Im Angriff haben wir uns mittlerweile wesentlich verbessert und sind torgefährlicher geworden, nur in der Defensive müssen wir wieder kompakter und aggressiver auftreten. Wenn wir das umsetzen haben wir auch gegen eine Mannschaft wie Korneuburg gute Chancen Punkte zu holen“, betont Trainer Zoran Ban

Für Kreisläuferin Milica Peurača ist es vorerst das letzte Spiel im Keplinger Trikot. Die 23-jährige wird in den nächsten Monaten ein Auslandssemester in Spanien absolvieren und dem Team nicht zur Verfügung stehen.

Anwurf ist am Samstag, den 19.01. um 19:30 Uhr im Sportzentrum Traun.