Zwei Meistertitel für die männliche Jugend des SK Keplinger Traun

Felix_weiler

Männliche U12 - 1. Platz

Die Burschen unserer männlichen U12 haben letzten Samstag, den 11. Mai 2019, bei einem spannenden und nervenaufreibenden Spiel gegen die Burschen von HC Linz AG/N. Heimat, um den Landesmeistertitel in der männlichen U12 gekämpft.
Durch das lautstarke Anfeuern der mitangereisten Fans, bestehend aus unserer Damen- und Herrenmannschaft, die ebenfalls beide Landesmeister  in der oberösterreichischen Landesliga wurden, und den Eltern der Spieler, wurden die Jungs permanent auf einer Welle der Begeisterung durch die SNMS Kleinmünchen getragen, sodass wir fast unser Ziel erreichten.
Nämlich mit einem Tor Unterschied zu gewinnen. Denn bis zu diesem Zeitpunkt wurde in der Tabelle angezeigt, dass wir eben nur mit einem Sieg, mit einem Tor Unterschied, Landesmeister werden. Am Ende war es ein 18:18 und alle aus Traun, Fans und Eltern, waren den Tränen nahe, denn unsere Burschen haben ihr Ziel nicht erreicht.
Mit vielen Tränen wurde in der Garderobe über dieses eine Tor, dass uns zum Landesmeister fehlte, sinniert. Jeder ging dann mit einer inneren Leere nach Hause.
Doch, wie so oft im Leben, gibt es Überraschungen, mit denen man nicht rechnet. Unser allwissender Ernst Weger, hatte sich nochmals die Tabelle genauer angeschaut und bemerkte einen Fehler. Einen Gravierenden.
Unsere Mädchen der weiblichen U13 aus Traun, die in unserem Bewerb teilnahmen, wurden in der Tabelle, nicht als Mannschaft außer Konkurrenz, vermerkt. Dies hatte zur Folge, dass die Tabelle verfälscht war. Für alle Beteiligten war dies bis zu diesem Tage nicht ersichtlich.
Denn, in der bereinigten Tabelle waren wir mit HC Linz AG/Neue Heimat mit je 9 Punkten gleichauf. Dadurch waren wir mit dem 18:18 im direkten Vergleich, mit einem Sieg und einem Unentschieden, voran.
Somit waren wir LANDESMEISTER DER MÄNNLICHEN U12 in Oberösterreich.

Vielen Dank an die Spielerinnen und Spieler unserer Damen- und Herrenmannschaften. Auch großen Dank an die Eltern, die wirklich laute und tolle Unterstützung von den Rängen, trieb die Jungs voran und sie leisteten eine wirklich tolle Abwehrarbeit, die der Grundstein für dieses Unentschieden war.
Wir hoffen, dass diese Situation mit der Tabelle, nie mehr passiert, denn sie war für beide Mannschaften in höchstem Grade unfair. Respekt an unseren Gegner, der über das ganze Spiel ebenbürtig war.
Erfreulich ist auch, dass wir mit Andrej Vujanovic den besten Torschützen (68 Tore) in der mU12 in OÖ stellen.
Somit können wir am 01.- 02. Juni 2019 in Graz an den Staatsmeisterschaften teilnehmen. Mehr zu diesem Ereignis nach der Teilnahme.

Männliche U13 - 1. Platz

Hier gibt es nicht viel zu schreiben. Nur vier Wörter, die es aber in sich haben.
Zwölf Spiele. Zwölf Siege.
Mit einem Gesamtscore von 272 geschossenen Toren und 67 bekommenen Toren wurden wir ungeschlagen Meister. Auch waren unter den 11 besten Torschützen, 6 Spieler vom SK Keplinger Traun. Angeführt wird die Tabelle der besten Werfer von Andrej Vujanovic (90 Treffer) und Kurz Jakob (60 Treffer).
Somit können wir am 18.- 19. Mai 2019 in Krems an den Staatsmeisterschaften teilnehmen. Mehr zu diesem Ereignis nach der Teilnahme.

Männliche U14 - 2. Platz

Für diese Saison hatten wir uns in der männlichen U14 viel vorgenommen. Bis Anfang März waren wir auf Meisterkurs und hatten nur mehr 3 Spiele gegen unseren Langzeitkonkurrenten HC Linz/Neue Heimat, die entscheidend für den Titel in der mU14 waren.
Beim ersten Aufeinandertreffen waren wir, bis zur 35 Minute, im Rennen um den Meistertitel dabei. Danach verschwanden unsere Kräfte und wir verloren auswärts mit 20:26.
Bei der zweiten Begegnung spielten wir k(f)urios. Wir waren nach 21 Minuten mit 10 Toren im Minus (5:15 Toren). Es begann aber eine Aufholjagd, die selten zuvor beobachtet wurde. Tor um Tor wurde aufgeholt und wenn wir auch nur eine Minute länger spielen hätten können, dann wären wir zumindest mit einem Unentschieden aus der Halle gegangen. Aber von hätte, wär i, oder war i, gibt es keinen Titel. Wir zeigten Herz und Kampfgeist wie schon lange nicht mehr. Leider wurde es nicht belohnt. Wir verloren 21:22 und somit die Meisterschaft. Aber auch der 2.Platz ist keine Schande.

Männliche U11 - 3. Platz

Bei der Turnierform der männlichen U11 sind wir die ganze Saison an keinem der Spieltage abgestiegen. Am letzten Turniertag wurden unsere neuen Spieler der mU11, die uns nächstes Jahr in diesem Bewerb vertreten, mit einem großartigen Engagement, eingesetzt.
Nebenbei wurde die Meisterschaft im Modus der Hin- und Rückrunde ermittelt. Hier wurden wir mit dem 3. Platz belohnt. Auch hier haben wir mit Eybl Tim einen der besten Torschützen, der mit 45 Toren in 6 Spielen, momentan die Torschützenliste anführt.

Männliche U15 und U16 - 3. bzw. 4. Platz

In den Bewerben der männliche U15 und U16 belegten wir den 3. bzw. 4. Platz. In beiden Bewerben traten wir mit der mU14 an, verstärkt mit Manuel Oppermann, Philipp Lindenhofer, Gregor Tikautz und David Lakic. Auch hier gab es einige Achtungserfolge. Je länger die Saison dauerte, desto besser waren die Ergebnisse.

Böhmerwaldcup männliche U14 und U12 - 2. bzw. 4. Platz

Diese Saison wurde der Böhmerwaldcup in der männlichen U12 und U14 zum ersten Mal durchgeführt. An 4 Spieltagen wurden die Spiele der österreichischen und tschechischen Teilnehmer bestritten. Für unsere Burschen war dies ein toller Bewerb, der uns zeigte, dass wir auch bei einem körperbetonten Handball durchaus mithalten konnten.
Mitte April durften wir den Bewerb der mU12 durchführen und unsere Eltern waren mit begeistertem Einsatz dabei. Das Buffet quoll über mit selbstgemachten Leckereien. Auch der Grill glühte und wir verkauften Bratwürstel, Bosner und Anderes, en masse.
Im Finale, Anfang Mai in Trebon, belegten wir mit unserer mU14 gegen HC Linz/Neue Heimat den 2. Platz. Und mit unserer mU12, im Spiel um Platz 3 gegen Askö Urfahr, den 4. Platz. Beides tolle Endplatzierungen, die uns zeigten, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Alles in allem war diese Saison bisher ein toller Erfolg für die männliche Jugend von SK Keplinger Traun. Und es ist ja noch nicht zu Ende. Denn wir spielen mit 2 Mannschaften bei den Staatsmeisterschaften mit. Die mU12 in Graz und die mU13 in Krems. Berichte folgen.

Fotogalerie

PS