* * * Traun hält Meisterschaft offen * * *

Breksler

Am Mittwoch, 13.03.2019 um 20.00 Uhr trat unsere Herrenmannschaft zuhause gegen den aktuellen Tabellenführer aus Wels an. Wie bereits im Vorbericht erwähnt reiste Wels mit vollem Kader und ihrem Neuzugang Milos Markovic an.
Um jegliche Irritationen auszuräumen, Traun bemängelt in keinster Weise die jüngste Kaderzusammenstellung von Wels, dies steht Traun auch gar nicht zu. Bemängelt wird der Austragungsmodus.

Das Spiel startete mit schnellen Abschlüssen auf beiden Seiten und nach gespielten vierzehn Minuten stand es schon 10:10. Schon zu diesem Zeitpunkt war klar, dass sich hier ein Spiel auf Augenhöhe mit deutlichem Hauptaugenmerk auf den Angriffsreihen anbahnt. So konnte sich Traun in der Folge mit drei Toren absetzen um kurz darauf mit drei Toren in Rückstand zu geraten. So wogte das Spiel, welches ein enormes Tempo aufwies, hin und her und zur Halbzeit stand es folgerichtig 19:19-

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein Handballkrimi mit zwei sehr gut spielenden Mannschaften, die hart aber jederzeit fair, um den Sieg rangen.
Wels legte bis zur 50igsten Minute immer ein Tor vor und Traun stellte immer wieder auf Unentschieden. So stand es in der 50igsten Minute 31:31 und man konnte die Spannung in der Halle spüren.
Wenig später stand es 32:32 und Jürgen Bockmüller lief jetzt zur Hochform auf und parierte mehrere Bälle gekonnt. Markus Gschwandtner und Kapitän Thomas Vogel war es vorbehalten Traun mit 34-32 in Front zu bringen. Wels verkürzte wieder auf 34:33 ehe erneut Markus Gschwandtner und Marco Bockmüller vom Siebenmeterpunkt auf 36:33 stellten. Wels ging jetzt in eine offene Manndeckung und verkürzte per Siebenmeter zum 36:34. Postwendend stellte Victor Troger auf 37:34 und wenig später machte Kapitän Vogel mit dem Treffer zum 38:34 eine Minute vor Schluss alles klar. Wels verkürzte noch auf 38:35 und so endete das Spiel dann auch.

Das Publikum hatte eine sehr gute Landesligabegegnung mit hohem Tempo gesehen und beiden Mannschaften applaudiert, die sich solche Spiele bestimmt öfter wünschen, womit wir wieder beim Austragungsmodus sind.
Schon deshalb würde es sicher Sinn machen mit einer "Best of Three" Regelung diesen Mannschaften einen weiteren Kräftevergleich zu ermöglichen.

Trainer Eisenreich bilanziert folgendes: "Das war heute ein Offensivfeuerwerk von beiden Mannschaften mit dem besseren Ende für uns. Beide Mannschaften haben Werbung für den Handballsport betrieben und natürlich schauen wir jetzt schon wieder auf Samstag und unser nächstes wichtiges Spiel in der Regionalliga. Natürlich hoffe ich, dass meine Mannschaft diese Form jetzt halten kann und Jürgen Bockmüller seine Galaform am Samstag bestätigt."

Kader: Jürgen Bockmüller, Simon Mayr, Max Huldt, Manuel Oppermann, Raul Ienciu, Dejan Golubovic 5, Christoph Ott, Thomas Vogel 8, Stefan Breksler 5, Alwin Zulehner 3, Markus Gschwandtner 8, Victor Troger 2, Marco Bockmüller 7(3), Florian Mayr