* * * Gelungene revanche gegen Linz /Neue Heimat * * *

Flo_Mayr

Am Montag, 18.03.2019 trat unsere Mannschaft in Linz gegen die Neue Heimat zum dritten Spiel innerhalb von sechs Tagen an. Da wir zwischenzeitlich einige angeschlagene Spieler zu verzeichnen haben, begaben wir uns mit einem relativ kleinen Kader nach Linz.
Zu Beginn des Spieles übernahm Linz das Kommando und immer wieder die Führung und so stand es nach 15 Minuten 10:7 für die Linzer.
Ein kurzes Gespräch zwischen Florian Mayr und unserem Trainer zeigte sofort positive Wirkung und Florian Mayr übernahm jetzt auch im Angriff mehr Verantwortung.
Hierdurch wurde der auch noch angeschlagene Markus Gschwandtner entlastet und Traun setzte mit einem 0:6 Lauf eine erste Duftmarke. Beim Stand von 7:13 für Traun nahm Linz folgerichtig die erste Auszeit.
Traun blieb jetzt aber konzentriert und vergrößerte den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 12:18.
Nach der Halbzeit verkürzte Linz nochmal zum 15:19 ehe Traun dann vorentscheidend auf 16:25 davonzog. Jetzt wurde kräftig durch gewechselt und das Ergebnis bis zum Endstand von 24:32 verwaltet.
Aus Trainersicht erwähnenswert ist die solide Leistung von Simon Mayr im Tor und die tolle Angriffsleistung von Florian Mayr. Er spielt ja in der Deckung immer eine solide Partie, aber heute hat er mal wieder gezeigt, dass er durchaus eine gute Alternative im Angriff darstellt.

Kader: Simon Mayr, Max Huldt, Manuel Oppermann, Florian Mayr 7, Christoph Ott 8, Stefan Breksler 6, Marco Bockmüller 7(6), Markus Gschwandtner 1, Thomas Vogel 3

CE