* * * Sieg gibt Rückenwind für die bevorstehenden Aufgaben * * *

Eisenreich

Am Samstag 09.03.2019 trat unsere Mannschaft in Linz gegen Edelweiß 1 an. Leider musste man auf die verletzten Christoph Ott und Alwin Zulehner sowie die verhinderten Spieler Max Huldt, Manuel Oppermann und Martin Mayr sowie Gregor Bokesch verzichten.

Traun startete mit einem sehr gut aufgelegten Jürgen Bockmüller im Tor und einer konzentrierten Abwehr. So stand es nach 18 Minuten 4:10 und man setzte sich langsam vorentscheidend ab. Bis zur Halbzeit konnte man auf 10:18 erhöhen und die Mannschaft blieb auch in der zweiten Halbzeit konzentriert.

So stand es nach 52ig Minuten 18:30 und das Spiel war entschieden. Kurz vor der Schlusssirene erhöhte Dejan Golubovic auf den Endstand von 22:34.

Am Mittwoch 13.03.2019 um 20.00 Uhr geht es jetzt in der eigenen Halle gegen den aktuellen Tabellenführer aus Wels. Rechtzeitig zum entscheidenden Finale hat sich Slavko Krnjajac wieder in Wels eingefunden. Mit Slavko Malesevic und Milanko Duric sowie Ales Sismanovic sind gleich 4 ehemalige Trauner in den Reihen der Welser Mannschaft. Zusätzlich hat Wels noch einen serbischen Profi namens Milos Markovic verpflichtet. Der Linkshänder verdiente sein Geld zuvor in Griechenland, der Slowakei und Frankreich.

Trainer Eisenreich: "Wir wissen um die Welser Bemühungen endlich den Titel wieder einmal nach Wels zu holen. Da kommt dann so ein Austragungsmodus wie in Oberösterreich gerade recht.
Erst spielt man fünf Monate um die „goldene Ananas“ und dann fängt alles wieder von vorne an. Für die entscheidende Phase holt man dann eben diese Verstärkungen. Soll sich jeder seinen Teil dazu denken, wir werden mit Mentalität und Mannschaftsgeist dagegen halten und haben Respekt aber keine Angst.
Zu hoffen bleibt, dass der Verband zukünftig wieder zu einem sportlich fairen Wettbewerb, bei dem die gesamte Saison bewertet wird, zurückkehrt."

Kader: Jürgen Bockmüller, Simon Mayr, Marco Bockmüller 8(2), Markus Gschwandtner 10, Stefan Breksler 8, Thomas Vogel, Victor Troger 1, Florian Mayr, Dejan Golubovic 7, Raul Ienciu

CE