* * * Traun in Regionalliga ungeschlagen * * *

Gschwandtner_RL

Am Samstag, 16.03.2019 trat unsere Herrenmannschaft zum Heimspiel gegendie SG HB Kärnten an.
Traun war trotz einiger Ausfälle, unter anderem fehlte Dejan Golubovic, absolut fokussiert und startete wie gewünscht in die Begegnung. Aus einer sicher stehenden Deckung rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor des Gegners und so stand es nach fünfzehn Minuten 11:2 und das Spiel war hier eigentlich schon entschieden.
Traun verlor jetzt kurz die Konzentration und so kam die SG Kärnten ein wenig besser ins Spiel und so stand es bis zur Halbzeit 20:10.
Aus der Halbzeitkabine kommend machte Traun sofort wieder Druck und zog jetzt bis zur 38igsten Spielminute auf 27:10 weg. Jetzt brachte der Trainer alle Spieler zum Einsatz und Traun gewann das Spiel überzeugend mit 38:21.

Trainer Eisenreich zeigte sich zufrieden und merkte an: "Heute haben wir von Beginn an hoch konzentriert gespielt und dem etwas überforderten Gegner sofort den Zahn gezogen. So konnte ich alle Spieler zum Einsatz bringen und meine angeschlagenen Spieler etwas schonen. Natürlich wissen wir, dass da noch ganz andere Gegner kommen und wir dann unseren besten Handball abrufen müssen. Insgesamt bin ich heute zufrieden und wir werden jetzt unsere angeschlagenen Spieler in der Montagbegegnung in der Landesliga gegen Linz Neue Heimat schonen. Bei einem normalen Meisterschaftsmodus ist sowas nicht denkbar aber der diesjährige Modus lässt ja solche Maßnahmen zu. Hier kommt uns jetzt der ungeliebte Modus auch mal entgegen."

Kader: Jürgen Bockmüller, Simon Mayr, Max Huldt 1, Raul Ienciu 1, Stefan Breksler 7, Manuel Opperman, Christoph Ott 2, Victor Troger 2, Philipp Hermann, Thomas Vogel 4, Florian Mayr, Markus Gschwandtner 6, Alwin Zulehner 5, Marco Bockmüller 10 (6)

CE

Matchfotos by Manfred Pillik und