* * * SK Keplinger Traun überzeugt in der Regionalliga * * *

Gschwandtner

Am Sonntag, 03.03.2019 trat unsere Mannschaft in Klagenfurt bei der SG HB Kärnten an. Bereits um 10.30 Uhr morgens machte sich unsere Herrenmannschaft auf den Weg nach Klagenfurt. Unterwegs wurde noch ein Mittagessen eingenommen und um 14.30 Uhr traf man am Spielort ein. Die Spieler vertraten sich noch kurz die Beine nach der langen Anfahrt und dann konnte es los gehen.

Traun war hellwach und der Mannschaft war nichts anzumerken von der langen Anreise. Nach zehn Minuten führte man mit 3:7 und Traun stellte eine sehr gute Abwehr mit einem gut aufgelegten Jürgen Bockmüller dahinter auf die Platte.
So konnte man den Gegner immer wieder ins Zeitspiel und zu Notwürfen zwingen und dann über schnelles Konterspiel den Vorsprung bis zum Halbzeitstand von 10:18 ausbauen.

Auch in Halbzeit zwei blieb Traun konzentriert und lies nichts mehr anbrennen. Im Tor agierte jetzt Simon Mayr und auch er hielt gut und leitete immer wieder schnelle Konter ein. So trug sich fast jeder Spieler in die Torschützenliste ein und das Spiel endete mit 23:37 auch in der Höhe verdient für Traun.

Trainer Eisenreich zeigte sich zufrieden und erklärte: "Das hat meine Mannschaft heute gut gelöst und ich bin mit dem Start in die Regionalliga zufrieden. Natürlich wissen wir, dass da noch viel schwerere Spiele auf uns zukommen. Schon am 16.03.2019 ist das Rückspiel in Traun und davor haben wir ja auch noch in der Landesliga etwas gut zu machen. Ich hoffe meine Mannschaft bleibt jetzt fokussiert und konzentriert für die kommenden schweren Aufgaben."

Kader: Jürgen Bockmüller, Simon Mayr, Thomas Vogel 3, Christoph Ott 2, Stefan Breksler 5, Florian Mayr, Markus Gschwandtner 6, Alwin Zulehner 6, Victor Troger 2, Dejan Golubovic 3, Marco Bockmüller 10(6)

CE