* * * Überraschende Niederlage gegen SG Linz AG / Neue Heimat * * *

Max versucht die Richtung vorzugeben

Am Montag, 14.01.2019 trat unsere Mannschaft auf Bitte von Linz das Heimrecht ab und trat in Linz zum letzten Spiel des Grunddurchganges an. Leider musste man mit Florian Mayr, Martin Mayr, Raul Ienciu und Gregor Bokesch sowie Marco Bockmüller erneut auf einige Spieler verzichten. Die Linzer Mannschaft war hingegen sehr gut aufgestellt und glich eher der U20 verstärkt mit Elias Kropf und Florian Falthansl-Scheinecker aus der HLA!
Von Beginn weg entwickelte sich ein schnelles Handballspiel bei dem sich keine Mannschaft entscheidend abzusetzen vermochte.
Zum Ende der ersten Halbzeit konnte Traun dann etwas die Oberhand gewinnen und sich auf 18:14 absetzen.

In der zweiten Halbzeit verkürzte Linz schnell auf 19:17 und Traun blieb fast sieben Minuten ohne Torerfolg. In dieser Phase wurden im Angriff mehrere gute Chancen liegen gelassen, darunter auch ein Siebenmeter, und in der Abwehr bekam man keinen Zugriff auf den Gegner. So übernahm jetzt die gut aufspielende Linzer Mannschaft das Kommando und ging in der 38igsten Minute erstmals mit 20:21 in Führung. Kurz zuvor wurde Christoph Ott mit einer roten Karte belegt und so fehlte ein weiterer Akteur.
Linz blieb immer auf dem Tempo und so ging es im Gleichschritt bis zur 50igsten Minute und dem Spielstand von 26:26. Eine verhängte Zweiminutenstrafe gegen Markus Gschwandtner nutzte Linz um mit 26:28 in Führung zu gehen. In diesem Takt ging es dann bis zum Endergebnis von 31:33 weiter.
Linz war an diesem Tag der verdiente Sieger.

Trainer Eisenreich resümiert: "Wir haben heute gegen eine sehr gut aufgestellte Linzer Mannschaft gespielt. Ich fand das Spiel insgesamt ansehnlich, auch wenn einige technische Fehler zu viel auf beiden Seiten produziert wurden. Da wir heute nicht den gewünschten Zugriff in der Abwehr hatten, hat Linz verdient gewonnen, und uns auch gegenseitig zu wenig geholfen haben. Ich denke insgesamt waren wir heute in der Abwehr etwas zu langsam auf den Beinen.
Siege sind keine Selbstverständlichkeit, die musst Du Dir immer wieder neu erarbeiten. Meine Mannschaft weiß das und wird dies in den kommenden Spielen auch beherzigen."

Kader: Simon Mayr, Jürgen Bockmüller, Manuel Oppermann, Max Huldt, Christoph Ott 2, Thomas Vogel 2, Markus Gschwandtner 8(2), Alwin Zulehner 7(5), Victor Troger 5, Dejan Golubovic 2, Stefan Breksler 4

ce